ESV Flügelrad Nürnberg e.V.
ESV Flügelrad Nürnberg e.V.

Nachruf Erich Lang

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und unseren Ehrenvorstand Erich Lang.

Erich ist am 23. Mai 2014 plötzlich verstorben.

In seiner 62 jährigen Mitgliedschaft war Erich von 1967 bis 1970 und von 1976 bis 1980 Vorstand vom ESV Flügelrad. Die Zeit seiner Vorstandschaft war geprägt von vielen Baumaßnahmen. In seiner zweiten Amtszeit wurde die Gymnastikhalle gebaut und eröffnet.

Aber auch ohne ein Amt war Erich ein Mann des Ehrenamtes im Verein, unter anderem leistete er einen großen Beitrag zum Wiederaufbau des Vereinsheims.

Er war bis zuletzt immer wieder im Verein zugegen, vor allem dann, wenn Spiele der I. und II. Fußballmannschaft stattfanden.

Dem Fußball hatte er sich gerade in den letzten Jahren mit einer besonderen Leidenschaft verschrieben und stand der Abteilung immer mit Rat und Tat zur Seite. Obwohl Erich in den letzten Jahren und Monaten viele gesundheitliche Einschränkungen hinnehmen musste, schaffte er es aber immer wieder sich zu regenerieren und am Leben und vor allem auch am Vereinsleben teilzunehmen. Deshalb gilt auch gerade jetzt und im Gedenken an Erich die Aussage,

„dass der ESV Flügelrad mit Erich einen Menschen verloren hat, der stets den Mut hatte, die Dinge zu hinterfragen und nichts als Unveränderlich hinzunehmen, um damit für Veränderung und Fortschritt aber auch Gerechtigkeit im Verein einen großen Beitrag zu leisten“.

Mit dem Tod von Erich verlieren wir eine Persönlichkeit, der wir als ESV Flügelrad sehr viel verdanken. Durch seine menschliche Größe und sein besonderes Wissen und Können, um die Führung eines Vereins, die er auch nach seiner Amtszeit immer wieder mit den

Verantwortlichen teilte, war der Verstorbene bei allen geachtet und geschätzt. Wir werden Erich stets in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Für die Vorstandschaft                                                                Für die Fußballabteilung

Thomas Hörber                                                                             Carlo Schütz

 

Kooperationspartner unserer Fußballabteilung

Hier finden Sie uns

ESV Flügelrad Nürnberg e.V.
Finkenbrunn 145
90469 Nürnberg

Kontakt

Sie erreichen uns wie folgt:

Telefon: 0911/4801182

Fax: 0911/4801388

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mittwoch      15:00 - 18:00 Uhr