ESV Flügelrad Nürnberg e.V.
ESV Flügelrad Nürnberg e.V.

Ehrenabend 2014

 

Im Jahre 2014 konnten wir 5 Mitglieder zur 25 jährigen Vereinsmitgliedschaft, 7 Mitglieder zur 40 jährigen Vereinsmitgliedschaft, 1 Mitglied zur 50 jährigen Vereinsmitgliedschaft und 3 Mitglieder zur 60 jährigen Vereinsmitgliedschaft beglückwünschen.

 

Traditionell wurden die Jubilare im November durch die Vorstandschaft beim Ehrenabend geehrt.

 Elf Jubilare konnten an diesem Abend persönlich durch den Vorstand begrüßt werden, zusammen mit ihren Lebensgefährten nahmen sie die Auszeichnungen entgegen. Den Wert einen langjährigen Bindung an einen Verein kann man eigentlich nicht oft genug anerkennen. Gerade in der heute sehr mobilen Gesellschaft binden sich die Menschen nicht mehr lange an eine Institution. In den Gesprächen am Abend merkt man schon was wichtig ist um langjährig einen Verein angehören zu wollen.

Bei den 60 jährigen ist das die Verbundenheit, da die Sportkameraden den Verein mit aufgebaut haben, aber auch hier wird man dann überrascht wenn Alfred Lang erzählt, dass er nur zu Beginn seiner Mitgliedschaft im Verein aktiv war und dann lange Jahre seinen Beitrag geleistet hat ohne ein Gegenleistung vom Verein zu erhalten. Oder die jahrelange Kameradschaft zwischen den Sportkameraden Manfred Böhringer und Otmar Werr. Beide waren sowohl beim Aufbau der Fußballabteilung als auch bei Aufbau des dazu gehörenden Sportgeländes maßgeblich beteiligt.

Besonders erwähnenswert ist der Sportkamerad Karl-Heinz Buchberger, der zwar beim ESV Flügelrad erst für sein 40 jähriges Jubiläum geehrt wurde, doch fast sein ganzen Leben für das Ehrenamt im Sport geopfert hat. Seit 1953 war, bzw. ist bis heute ist Karl-Heinz Buchbergen in vielen Ämtern des Kreises oder des Bezirkes aktiv. Auszeichnungen bis hin zur Bundesverdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland belegen sein Engagement.

Unser Dank gilt alle für ihre langjährige Treue zum ESV Flügelrad Nürnberg.

                                                                                                                                                                                            T.H.

Kooperationspartner unserer Fußballabteilung

Hier finden Sie uns

ESV Flügelrad Nürnberg e.V.
Finkenbrunn 145
90469 Nürnberg

Kontakt

Sie erreichen uns wie folgt:

Telefon: 0911/4801182

Fax: 0911/4801388

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mittwoch      15:00 - 18:00 Uhr