ESV Flügelrad Nürnberg e.V.
ESV Flügelrad Nürnberg e.V.

Ehrenabend 2016

Am 18. November fand der Ehrenabend für langjährige Vereinsmitglieder statt. 10 ESVler konnten für die 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden, ein Mitglied für 40, drei für 50 und zwei ESVler sogar für 60 Jahre Vereinstreue.

Margitte Groha ist bereits seit 1956 Mitglied beim ESV. „Die Einführung des Euro ist schon 14 Jahre her. Der Mauerfall war vor 27 Jahren. Man rennt zwei Mal die Woche in seinen Verein und schon wieder sind zehn Jahre rum“, sagt Vorstand Thomas Hörber. In den vielen Jahren hat sie sich in der Gymnastik-Abteilung engagiert und diese auch geleitet.

Als kleines Symbol der Dankbarkeit für den Verdienst, den die Jubilare in all den Jahren geleistet haben, werden ihnen von der Vorstandschaft ein kleines Präsent und eine Urkunde überreicht.

Der Tischtennis-Abteilungsleiter Günther „Kuki“ Heinrich darf sich über 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft freuen. Was als Masseur bei den Fußballern begann, führte zur Gründung der Tischtennisabteilung und einer jahrelangen Karriere als aktiver Spieler und Trainer.

Auch zwei Vorstandsmitglieder wurden für je 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der dritte Vorstand Claus Ortmann und Kassiererin Ingrid Narr gehören seit einem viertel Jahrhundert zum ESV.

Wie auch bei allen anderen Ehrenmitgliedern hielt der jeweilige Abteilungsleiter eine kurze Laudatio. Es wurden viele Geschichten von früher, Anekdoten von den sportlichen Anfängen der einzelnen Personen erzählt - für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls gesorgt.

Der Ehrenabend 2016 war eine angenehme Veranstaltung zu Ehren der Verdienste, die diese Mitglieder über Jahrzehnte hinweg geleistet haben.                                                                                              T.H.

Kooperationspartner unserer Fußballabteilung

Hier finden Sie uns

ESV Flügelrad Nürnberg e.V.
Finkenbrunn 145
90469 Nürnberg

Kontakt

Sie erreichen uns wie folgt:

Telefon: 0911/4801182

Fax: 0911/4801388

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mittwoch      15:00 - 18:00 Uhr