ESV Flügelrad Nürnberg e.V.
ESV Flügelrad Nürnberg e.V.

Arbeitsdienst am 28.09.2013

Bei wunderbaren Herbstwetter fanden sich 55 Mitglieder auf der Sportanlage ein um verschiedene Arbeiten zu erledigen. Die Hauptarbeit war den Kies vom Dach der Kegelbahn zu entfernen, um dadurch die Kosten für die Dach- sanierung zu reduzieren. Der Kies musste über die gesamte Kegelbahn zu einem aufgestellten Container gebracht werden. Erschwerend kam hinzu, dass das Heizungsrohr auf dem Dach den Arbeiten im Wege stand. Doch die anwesenden Männer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, energievoll schaufelten sie den Kies Schaufel um Schaufel über das Heizungsrohr in die bereitstehenden Schubkarren. Die Fahrer hatten alle Hände voll zu tun um die beladenen Karren zum Container zu bringen. Zum Abschluss wurde dann das Dach noch besenrein abgefegt. Der zwischengelagerte Kies wurde ebenfalls noch an

diesem Tag abgefahren. Rundum ein super Leistung.

 

Eine zweite Baustelle war die Überdachung des Anbaues der Garagen, da es hier durch das Dach regnete musste das Dach erneuert werden. Auch wenn alles nicht ganz im Winkel war und der 1.Vorstand das Material nichtdementsprechend besorgt hatte konnte am Nachmittag das Dach fertiggestellt werden.

 

Die Kegler hatten in der Kegelbahn die Vorhänge gewaschen und die Fenster geputzt, sowie die Kegelhalle gesäubert.

 

Allein 23 Mitglieder der Gymnastikabteilung waren anwesend sie sorgten dafür, dass das Unkraut aus den Grünanlagen rund um die Sporthallen und auf dem Kinderspielplatz gejätet wurde.

 

Was mich neben der regen Beteiligung besonders gefreut hat war die gute Stimmung an diesem Tag, das gemeinsame Mittagessen auf der Terrasse, die lockere Atmosphäre und die guten Gesprächen.

 

So macht Arbeiten Spaß J

Thomas Hörber

Kooperationspartner unserer Fußballabteilung

Hier finden Sie uns

ESV Flügelrad Nürnberg e.V.
Finkenbrunn 145
90469 Nürnberg

Kontakt

Sie erreichen uns wie folgt:

Telefon: 0911/4801182

Fax: 0911/4801388

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mittwoch      15:00 - 18:00 Uhr